Mittwoch, 25. November 2009

Das Spiegelbild unserer Gesellschaft

So, heute habe ich mich dazu entschieden mir und den Lesern dieses Blogs einmal zu veranschaulichen, was hier noch so am Argen ist. 
Wo wir Deutsche doch mit anerzogener Häme und Vorverurteilung immer gern mit unseren Fingern auf andere ( Nationen, Volksgruppen, Religionen usw. ) zeigen. Das mit einer vehementen Ausrichtung weit von uns weg. Das aber macht mich schon seit Jahren stutzig. Haben wir und unsere "Qualitätsmedien" vielleicht etwas zu verbergen ?

Wo wir doch soooo die "Demokratie" und die persönliche Freiheit lieben und geniessen, kommt es uns auch nicht in unsere schier unendlich steigenden Genußsucht in den Sinn, darüber nachzudenken, ob die  "Zügellosigkeit" und Orientierungslosigkeit sich nicht wie eine krankes Krebsgeschwür durch unsere jetzt schon leeren Seelen und Herzen frisst.


Wir mutieren zu einer für mich in Hinblick auf unsere Kinder und nächsten Generationen zu immer mehr von "Außen" gesteuerten willenlosen Drogenjunkies. Damit meine ich nicht DIE Drogen, sondern vielmehr auch der uns abhängig gemachte Konsum, sei es Medienkonsum, Gewaltkonsum und materieller Konsum. Alle haben sie eines gemeinsam, sie lenken uns von uns selbst ab. 
Aber sollten wir doch im Mittelpunkt unseres "mickrigen" irdischen Daseins stehen. Wir, als ein Geschenk des allmächtigen Herrn, dessen wir soo selbstverständlich "danken" dass es uns, jeden einzelnen hier für die kurze Zeit der Prüfung gestattet ist Gutes im Leben zu tun.

Wo aber unsere doch soo liberale und "demokratischen" Entwicklung in dieser Gesellschaft hinaus steuert, dass  macht mir schon Angst. Wie ein Schiff auf  offenem Meer, ohne Ziel und Steuerrad, einer fremden nicht gottgewollten Macht ausgeliefert, direkt mit rasant zunehmenden Tempo auf eine Klippe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bevor du Deine Meinung kund tust, lese meine Kommentar-Regeln