Dienstag, 16. März 2010

Der Iran und die gefährlichen Atombomben

Seit ein paar Jahren läuft die Hetze gegen den Iran bezüglich des angeblichen Atomwaffenprogramms. Die USA behaupten in regelmäßigen Abständen, hinter dem Deckmantel des "zivilen Atomprogramms" stehe die Absicht, Atomwaffen herzustellen.

Ahmadinedschad hat diesbezüglich schon bekräftigt, dass sein Land nicht das Interesse habe, Atomwaffen herzustellen. Außerdem hat die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) in Berichten erklärt, dass sie "keine konkreten Beweise" dafür habe, dass der Iran ein Atomwaffenprogramm verfolgt. Allein die USA behaupten stehts, dass der Iran Atomwaffen produzieren will jedoch liefern sie nie plausible Begründungen oder Fakten sonder hetzen willkürlich gegen den Iran. Anscheinend zählt es für die USA nicht, dass niemand Beweise für ein militärisches Atomprogramm des Iran findet, weil es keines gibt!


Gehe es nach den USA, wären von der UNO schon längst Sanktionen gegen den Iran verhängt worde, diese werden jedoch von Russland und China blockiert. China und Russland haben sicherlich auch ein Interesse daran, dass der Iran nicht an Atomwaffen gelangt, da sie diesem Land viel näher liegen als zB die USA. Wieso sollten sie also Sanktionen verhindern? Vielleicht weil sie die Lügen der USA kennen und wissen, dass der Iran keine Atomwaffen hat oder herzustellen versucht?


Sehr amüsant finde ich, dass die meisten Menschen vergessen, dass die USA dieses Spielchen schon einmal getrieben haben. 2003 wurde der Krieg gegen den Irak mit der Behauptung Saddam-Hussein produziere Atomwaffen legitimiert. Dieser Beweis wurde nie erbracht und diese Lüge forderte 100.000 zivile Opfer und die Zahl steigt auf Grund der andauernden Besatzung des Iraks noch immer. Lernt denn niemand aus der Geschichte? Muss sie sich wiederholen und muss ein neuer Krieg in Nahost folgen?

Bush lügte und Obama tut es auch. Daran hat sich nichts geändert:


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. - Berthold Brecht


Der Atomwaffensperrvertrag
In diesem Vertrag verpflichten sich Atommächte die Technologie zur Herstellung von Atombomben nicht weiterzuben und atomar Abzurüsten. Diese Pflicht ist lächerlicht, sieht man sich die Anzahl an Atombomben an, welche die Atommächte besitzen. Russland und die USA besitzen jeweil mehrere tausend Atombomben, wobei ein Bruchteil davon ausreichen würde, um die Erde zu verstrahlen. Somit haben die Atommächte schon gegen Verpflichtung 1 verstoßen. Ebenso wurde gegen das Verbot der Verbreitung verstoßen und zwar von den USA und den europäischen Ländern.

Der Iran pocht auf sein "Recht auf die zivile Nutzung der Atomenergie". Wenn man dies näher beleuchtet, hat er das auch.

Nicht-Atommächte hingegen verpflichten sich auf den Verzicht der atomaren Rüstung und jeder Mitgliedsstaat hat das "unveräußerliche Recht" auf ein ziviles Atomprogramm. Der Iran hat diesen Vertrag als einer der ersten 1968 unterzeichnet und besitzt somit das Recht auf ein ziviles Atomprogramm. Ich bin zwar gegen jede Art der Anwendung von Atomenergie, da sie unsere Erde für jahrtausende verstrahlt und deshalb keineswegs "sauber" ist, aber das ist ein anderes Thema.

Sehr interessant ist auch, dass Indien, Israel, Pakistan und Nordkorea die einzigen Länder sind die den Vertrag nicht unterzeichnet haben! ALLE dieser Länder besitzen Atomwaffen und darüber spricht niemand! Israel hat bisher noch überhaupt nicht offiziell zugegeben, dass sie Atomwaffen besitzen, weil es anscheinend auch keinen interessiert.


Worin liegt der Sinn hinter dieser Lüge, dass der Iran Atomwaffen besitzt oder produziert? Die eindeutigen Provokationen der USA sind gefährlich, denn sie könnten einen Krieg auslösen, der wahrscheinlich auch gewollt ist. Das selbe haben sie im Irak veranstaltet und nun, da der Iran nicht mehr nach ihrer Nase tanzt, muss nun auch dort "interveniert", also gebombt und gemordet werden. Die Menschen müssen aufwachen und die Hetze erkennen.

Die Gefahr ist nicht der Iran, die Gefahr sind die USA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bevor du Deine Meinung kund tust, lese meine Kommentar-Regeln